Dienstag, 24. März 2015

Ferien, Hip Hop, Strand

Hi Leute!

Ja, mittlerweile bin ich schon über 7 Monate hier in Estland. Die Zeit rennt und rennt und rennt. Noch genau 97 Tage bis zu meinem Rückflug, ich will das eigentlich gar nicht wissen!!! Ich kann mich noch erinnern, wo es so viele Tage bis zu meinem Abflug waren. Alles ging viel zu schnell, genau wie jetzt. :( Estland ist einfach wunderschön, vor allem jetzt wo die Sonne sich wieder blicken lässt.

Ich hatte jetzt eine Woche Ferien. Ja, ich hatte im Februar KEINE Ferien. Dafür hat man in Estland ja 3 Monate Sommerferien. Jedenfalls haben meine Ferien schon super am Wochenende angefangen, denn ich war mit meiner Hip Hop Gruppe beim Hip Hop Camp, yay. Es war einfach SO GEIL!!! Wir sind am Freitag Abend angekommen. Es waren super super viele Leute und Tänzer aus ganz Estland da. Über das Wochenende haben wir dann viel trainiert und unter anderem eine Choreo eingeübt, zu der ein Musikvideo gemacht wird. Am Sonntag mussten dann die verschiedenen Tanzgruppen ihre Show-Choreo vorzeigen und ich war unglaublich aufgeregt, da ich einige Male bei den Proben gefehlt hatte. Ich war vor den Ferien nämlich eeecht dolle krank. Aber alles hat funktioniert und wir alle waren stolz auf uns. Und dann ging es auch wieder Heim! :)

JJ-Street Crew

In den weiteren Tagen war ich dann unteranderem mit meiner Gastfamilie im Moor spazieren. Estland hat ja echt viele Moore und es sieht sooo schön aus. Ich habe davon auch ein Bild auf Facebook gepostet. Außerdem habe ich z.B. auch was mit Jenny unternommen. Wir waren am Strand spazieren und so weiter! Schon cool, wenn der Strand so nah ist. :)

 
 
Ein kleiner Laden in Pärnu
 
Strand in Pärnu

 
Zwischendurch waren in Estland auch schon 16 Grad. Gestern z.B. hat es wieder geschneit und heute sind wieder 9 Grad. Ach ja, der liebe Klimawandel.
Ich weiß gar nicht, was ich noch so groß erzählen kann. Wir sehen uns beim nächsten Blogeintrag, würde ich mal sagen! Bis bald! :)

Jasmina
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen