Wie schon in meinem vorherigen Post gesagt, schreibe ich etwas über meine Gastfamilie, die mich für 10 Monate aufnehmen wird. Meine Hostfamily habe ich schon ziemlich lange. Ich glaube ich war sogar die erste, die eine bekommen hat. Ich habe einen Gastvater, eine Gastmutter und zwei kleine Gastbrüder. Sie sind 7 und 9 Jahre alt. Ich wohne in einem Dorf mit 200 Einwohnern. Allerdings gehe ich dann in Pärnu auf das Ülejoe Gümnaasium. Pärnu liegt direkt an der Ostsee und hat über 40 000 Einwohner. :) Ich habe schon mit meiner Gastfamilie telefoniert und geskypt. Sie sind echt total nett und wir unterhalten uns auf Englisch. Außerdem können sie noch Finnisch, Russisch und eben Estnisch. :)
Pärnu Ülejoe Gümnaasium |
Ich habe vorgestern angefangen meinen Koffer zu packen. Ehrlich gesagt hab ich mir echt gedacht: "Kriegste locker rein, hast eh nicht so viel Sachen." Aber äh, nee. Irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe einen riesen großen Koffer und darf da 23kg reinpacken. Vieeeeeeeeeel zu wenig. Schließlich muss ich für 10 Monate meinen Koffer packen. Das ist fast ein ganzes Jahr. Und mein Handgepäck macht mich sowieso wahnsinnig. Der Koffer den ich dafür verwenden wollte ist 3cm zu groß. 3 blöde cm!!!!!!!! Muss ich jetzt eben meinen Rucksack und meine Kameratasche nehmen. Meine Gastgeschenke habe ich auch alle zusammen. Es war echt schwierig etwas passendes zu finden, schließlich kenne ich meine Gastfamilie noch nicht so gut. Aber irgendwie habe ich dann doch alles zusammen bekommen! :)
Tja, die Aufregung. Das ist so 'ne Sache.. Irgendwie bin ich noch gar nicht aufgeregt, aber langsam realisiere ich, das ich nächste Woche weg bin. Weg aus Deutschland, weg von meiner Familie, weg von meinen Freunden und von meinem Freund. Das macht mich manchmal echt traurig. Aber letztendlich freue ich mich riesig auf mein Auslandsjahr, ganz klar! Am Freitag ist meine Abschiedsfeier. Ich freu mich schon total drauf! Das war's von mir. Bis dahin, ilusat päeva!!! :))
Estland im Winter sieht aus wie die estnische Flagge |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen